Mondfest 2015 gefeiert

Bilder: Mondfest 2015

Am Samstag, den 26.09.2015, fand das Mondfest im Philipp-Neri-Haus (Aachen) statt.  Es kamen ca. 150 deutsche und vietnamesische Besucher, vorwiegend Familien mit Kindern. Für die Unterhaltung im Vorprogramm zwischen 17:00 Uhr bis 19:00 Uhr sorgte der Zauberer Antonio Miraculi, sowie die Ballonkünstlerin mit tollen Figuren aller Art.

IMG_6260

Die Gäste konnten die vietnamesischen Spezialitäten wie Nudelsuppe, gebratener Reis, Reiskuchen, Mondkuchen etc., sowie das kulturelle Bühnenprogramm genießen.

Das Bühnenprogramm fing pünktlich mit dem Löwentanz an. Danach traten die Kinder und Jugendlichen aus unserer Sprachschule auf. Die Darbietungen waren u.a. ein Löwentanz, Gesang, Tänzen, Breakdance, instrumentale Aufführungen sowie ein sehr schöner Beitrag vom Zauberer Antonio Miraculi. Am spektakulärsten des Bühnenprogramms war das Schattenspiel, das zum ersten Mal auf der DVF-Bühne vorgeführt wurde, welches die Legende des vietnamesischen Mondfestes erzählte.

IMG_3676

Beim Laternenwettbewerb füllte sich die Bühne mit Kindern und ihren selbst gebastelten Laternen.

IMG_3608

Der Höhepunkt des Abends war wie immer der Laternenumzug bei Lagerfeuer und Musik, begleitet von dem Löwen und seinem drolligen dickbäuchigen lachenden Glücksbegleiter. Der Abend wurde mit einem kleinen Tanzabend von Kindern beendet.

IMG_3628

Advertisements