Vereinsaktivitäten 2006

Stammtisch des DVF – Termin und Turnus: Jeder erste Montag des Monats. Ort: Restaurant Viet, Aachen. Der Stammtisch wurde im Jahr 2006 immer gut besucht. Jedes (Nicht-)Mitglied ist herzlich eingeladen.

Hilfsprojekt für Opfer des Agent Orange (s.a. laufende Bericht): gestartet im November 2005 (Konzert des blinden Musikers Thanh Tung), ist hauptsächlich im Hintergrund aktiv und kann bis Ende 2006 15 Stipendien vergeben  (1 Stipendium = 300,- €).

4.2.2006 Neujahrsfeier –Jahr des Hundes– Das Fest wurde in einem kleineren Rahmen, gemütlich für Mitglieder und Freunde, im Ché-Haus organisiert. Es gab ein buntes Abendbuffet und ein Musik-Unterhaltungsprogramm. Mit ihren Auftritten konnten die Schüler des vietnamesischen  Sprachkurses die Zuschauer begeistern.

12.5.2006 Teilnahme der Kindertanzgruppe des DVF an dem bundesweiten UNICEF-Aktionstag mit beeindruckenden Tänzen.

4.2.2006 4-täges Camp für Kinder – Herbst-Fest

21.10.2006 Tennis-Treffen in Düsseldorf für Mitglieder und Freunde. Familie Würth hat dafür gesorgt, dass alle ein sehr schönes Treffen mit Stimmung  und einem spannenden Turnier genießen konnten.

11.2006 Die Sturmkatastrophe (Sturm Nr.6, Xangsane) in der Mitte Vietnams hat mehrere Städte verwüstet, hunderttausende Häuser zerstört und ca. 100 Tote gefordert. Eine Hilfsaktion hat DVF wurde daher gestartet, die breite Unterstützung erhalten hat. In Kooperation mit dem Vietnamesischen Studienwerk, Verein der Vietnamesen in Stuttgart, konnten die beschädigten Schulen mit einer Hilfe von 60.000.000 DVN (3.000,-€) renoviert werden (Zeitung berichtete).

25.11.2006 Vollversammlung  des DVF – Geschäfts-, Kassenbericht und Diskussion gehörten zur Tagesordnung. Ein neuer Vorstand des Vereins wurde gewählt

–          Dr.med. Phi Long Huynh

–          Dr.med. Thomas Wilbers

–          Frau Thai Ngoc Truc Pham

–          Dr.rer nat. Kim Ho Phan

24.2.2007 Tet-Fest 2007 -Jahr des SchweinsBenefizveranstaltung zugunsten der Agent Orange-Opfer in Viet Nam (Aula II auf der Hörn, RWTH Aachen)

Advertisements