DVF Weihnachtsfeier 2017

Das Jahr 2017 neigt sich dem Ende zu, Weihnachten rückt immer näher und auch der DVF veranstaltete am 9. Dezember eine Weihnachtsfeier, die selbst dem Weihnachtsmann nicht entgangen ist.

Durch die tatkräftige Hilfe von allen Mitgliedern konnte ein großes Buffet auf die Beine gestellt werden, wo für jeden etwas dabei war – von Suppe, über Salat bis hin zu vielen Varianten von Reis.

Begleitet wurde der Abend musikalisch durch die Kinder, die mutig ihr Talent an ihren Instrumenten bewiesen haben und viel Applaus dafür geerntet haben. Belohnt wurden die Kleinen (und die Studenten unter uns) auch mit dem Besuch des Weihnachtsmannes, der manche Augen leuchten ließ.
Er kam natürlich auch nicht mit leeren Händen. Nachdem einige Weihnachtslieder gesungen wurden, bekamen die Kinder ein kleines Präsent vom Nordpol.
Die Studenten hatten es allerdings nicht so einfach, um beim Weihnachtsmann zu punkten. Sie mussten in einem Quiz Fragen rund um Weihnachten und die dazugehörige Tradition beantworten. Obwohl es bei vielen Antworten viel Gelächter gab, war der Weihnachtsmann doch so gnädig und es gab ebenfalls Geschenke.

Zudem gab es zur weiteren Unterhaltung Gruppenspiele, bei denen jeder mitmachen durfte – von einer Art Memory mit Gegenständen bis Essstäbchen werfen. Es gab kaum einen, der dabei nicht lachen musste. Allen voran die Kinder, die besonders Spaß an den Missgeschicken der Erwachsenen hatten.

Einen großen Dank ging während des Abends auch an diejenigen, die an unserer vietnamesischen Sprachschule unterrichten und viel Zeit investieren, die vietnamesische Sprache zu unterrichten.

Zum Schluss kann man sagen, dass es eine schöne Weihnachtsfeier mit vielen Highlights war, besonders der Besuch des Weihnachtsmannes.

Lina

Advertisements