Mondfest erfolgreich!

IMG_0369  Am Samstag, den 28.09.2013, fand das Mondfest im Philipp-Neri-Haus (Aachen) statt.  Es kamen ca. 200 Besucher, vorwiegend Familien mit Kindern, aber auch viele Jugendliche. Für die Unterhaltung im Vorprogramm zwischen 17:30 Uhr bis 18:30 Uhr sorgte der Zauberer Antonio IMG_0443Miraculi (http://www.antoniomiraculi.wg.am ) für Stimmung.
Die Gäste konnten die vietnamesischen Spezialitäten wie Nudelsuppe, gebratener Reis, Reiskuchen, Mondkuchen etc., sowie das kulturelle Bühnenprogramm erlebt.
Das Bühnenprogramm fing mit einer Danksagung von Frau Leiendecker vom KinIMG_0583derhospizdienst an. Danach traten die Kinder und Jugendlichen aus unserer Sprachschule sowie deren deutschen Freunden auf. Die Darbietungen waren u.a. ein Löwentanz, Gesang, Tänzen, instrumentale Aufführungen sowie ein sehr schöner Beitrag vom Zauberer Antonio Miraculi.
Der Höhepunkt des Abends war der Laternenumzug bei Lagerfeuer und Musik, begleitet von dem Löwen und seinem drolligen dickbäuchigen lachenden Glücksbegleiter.
Der Abend wurde mit einem kleinen Tanzabend von Kindern im Alter 4 – 7 Jahren zu Popmusik beendet.
Allen Gäste hat der Abend sehr viel Vergnügen bereitet und freuen sich aufs nächste Mondfest im nächsten Jahr.

Fotogalerie

Advertisements