DVF in Eupen

Letzten Samstag, den 02.03.2013, fand in Eupen, Belgien zum ersten Mal ein Vietnamfestival statt. Unsere DVF-Tanzgruppe hat sich zwar noch nicht vom eigenen Fest in Aachen erholt gehabt, wurde  aber eingeladen, um die andere Feier mit traditionellen vietnamesischen Tänzen zu unterstützen.

Etwa 200 Gäste haben im Festsaal des Eupener Kolpinghauses die vietnamesischen Spezialitäten, sowie das kulturelle Bühnenprogramm erleben können.

Das Bühnenprogramm wurde neben einem Fächer- und Lampentanz vom DVF, noch von einem Sänger, einer Sängerin und einer Musikband aus Paris bereichert. Die Gäste waren begeistert. Die DVF Tanzgruppe selbst und deren Anhänger haben an dem Abend auch viel Neues erlebt und einen gemütlichen Ausflug genossen.

Zum Bühnenprogramm wurde auch eine Tombola zugunsten des DVF organisiert. Die Einnahmen der Tombola in Höhe von 427 € wurde vor der Verlosung an den DVF überreicht.

Eupen liegt 16 km südlich von Aachen und ist in der deutschsprachigen Gemeinschaft Belgiens. In Eupen leben derzeit etwa 80 Vietnamesen. Diese Veranstaltung wurde von einem in Eupen geborenen Vietnamesen, Linh Le, organisiert. Er gehört zu der 2.Generation der in Europa lebenden Vietnamesen. Das Fest war die erste vietnamesische Veranstaltung in Eupen und wird bestimmt nicht die Letzte sein.vietnam

Bilder: BRF

Advertisements